Unsere Ferienspiele

Ob Theater, Sportcamps, Hörspiele, Kunstprojekte oder Waldexpeditionen – in den Ferien ist im Forscherhaus immer etwas los.

Immer in der zweiten Woche der Oster- und Herbstferien, sowie in der ersten und letzten Woche der Sommerferien bieten wir für unsere Forscherhaus-Kinder Ferienspiele an.

Wenn noch Plätze frei sind, können nach Absprache auch die schulpflichtigen Geschwister und Freunde der Forscherhaus-Kinder an den Ferienspielen teilnehmen.

Die Ferienspiele werden von unseren eigenen Fachkräften durchgeführt, so dass die Kinder ihre gewohnten Ansprechpersonen haben.

Auch für die Kinder, die nach den Sommerferien in unsere Grundschule eingeschult werden, besteht die Möglichkeit, an den Ferienspielen im Sommer teilzunehmen und so auf spielerische Art und Weise schon „ihre neue Schule“ kennen zu lernen.

Schon jetzt können Sie mit den Terminen der Ferienspiele in 2023 planen:

2. Osterferienwoche:            11. – 14. April 2023
„Sport & Spiel“
Buchungsschluss ist der 24. Februar 2023

1. Sommerferienwoche:     26. Juni – 30. Juni 2023
„Auf nach Hogwarts – zauberhafte Ferienspiele“
Buchungsschluss ist der 12. Mai 2023

6. Sommerferienwoche:     31. Juli – 4. August 2023
„Waldzeit“
Buchungsschluss ist der 12. Mai 2023

2. Herbstferienwoche:       9. – 13. Oktober 2023
„Vorhang auf – wir spielen Theater“