Schule wie vor 100 Jahren

Die Adlerklasse hat am Ende des zweiten Schuljahres eine Zeitreise in das Jahr 1918 gemacht und eine Woche das Schulleben von früher nachempfunden.

Lasst euch verzaubern beim Schulfest!

Am 7. Juli ist es soweit: Wir feiern unser Schulfest mit großer Zirkusvorstellung der Erstklässler - und wir laden Groß und klein dazu ein!

Unser Ausflug zur Ziegelei in Lage

Theorie & Praxis - zum Abschluss des Themas "Rohstoffe verarbeiten" lernen wir mit Händen und Füßen

Gemeinsame Projektarbeit Zebras & Panther

Es gehört zum Konzept unserer Forscherhauses, dass die Kinder in jeder Jahrgangsstufe die sogenannten Expertenarbeiten schreiben. Nun war es auch für die Panther zum ersten Mal so weit. 

Mein Körper gehört mir!

In den letzten Wochen war die theaterpädagogische Werkstatt aus Osnabrück zu Besuch

Wir bauen Wetterstationen

Wir haben uns mit den Wetterphänomenen auseinandergesetzt und möchten das Wetter dokumentieren. Dafür benutzen wir Wettersymbole und schreiben Wetterberichte.

Tolle Ferien & ein frohes Osterfest

Auch wenn der Frühling sich noch etwas zurückhält - auf die Osterferien haben sich die Forscherhaus-Kinder sehr gefreut!

Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen

In diesen Wochen dreht sich bei den Zebras viel um allerlei Pflanzen.

Unser Forscherwald im Winter

Einmal in der Woche nutzen wir die traumhafte Lage unserer Schule und verbringen den Nachmittag ausgiebig in der Natur.

So ein Zirkus am Donnerstag

Hereinspaziert in die Manege!
Am Donnerstagnachmittag ist Zirkus-Zeit im Forscherhaus.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen