Aus den Klassen: Fledermäuse (4. Klasse)

Klassenlehrerin Monika Lücke und Pädagogische Fachkraft Janina List .

Die Klassenfahrt der Fledermäuse

Unsere Klassenfahrt zum Schloss Altenhausen war spannend, aufregend und ein großes Abenteuer.

Fledermäuse & Fachwerk

Die Fledermäuse haben sich ausführlich mit der Fachwerk-Bauweise auseinandergesetzt.

Die kleine Hexe

Unsere Fledermäuse haben die Puppen tanzen lassen - in ihren selbsterstellten Kartontheatern:

Expertenarbeiten der Fledermäuse - Tiere

Die Kinder der Fledermausklasse entwerfen passend zum Thema ihrer Expertenarbeit das jeweilige Tier aus Alltagsmaterialien.

Bonuszeit

Bonuszeit ist besondere Zeit im Forscherhaus, in der auf die Kinder sehr individuell eingegangen werden kann.

Fledermäuse in Karnevalstimmung

Im Februar herrschte für einen Tag Ausnahmezustand im Forscherhaus. Auch die Fledermäuse hatten sich zur Karnevalsfeier mächtig in's Zeug gelegt.

Elektrizität - elektrisierend

Wir versuchen unter Anwendung unserer Kenntnisse, eine Glühbirne mit Hilfe einer Batterie, zum Leuchten zu bringen.

Kunst

Wir nähen unser Schulgespenst Hasenpfeffer aus Filz. Gleichzeitig fertigen wir passend zu unserer Klassenlektüre "Die kleine Hexe" ein Kritzelbild an.

Magnetismus

Wir überprüfen, woran Magnete halten.Dafür sammeln wir Gegenstände aus verschiedenen Materialien und überprüfen, ob sie magnetisch sind.

Besuch im Bergwerk

In unserer 1. Zeitzone haben wir uns schon ausführlich mit dem Thema „Rohstoffe beschaffen“ beschäftigt. Jetzt konnten wir bei unserem Besuch im Bergwerk Kleinenbremen vor Ort entdecken, wie Eisenerz abgebaut wurde.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.