Wow!!!! Bodenschätze!!

Im Herbst geht es in der Zebraklasse um das Beschaffen von Rohstoffen,

Kunst am Freitag

Wir üben uns in Malen und Zeichnen, indem wir die Bilder bekannter Künstler betrachten und selbst ähnliche Bilder malen.

Trommeln im Forscherhaus

Das Trommeln ist an unserer Schule seit einem Jahr fester und sehr beliebter Bestandteil des Nachmittagsprogramms.
Hier geht es nicht nur um Lautstärke….

Theater in den Herbstferien

Wir freuen uns noch auf große und kleine Schauspieler, Kostümbildner, Kulissen- und Requisitenbauer, die bei den Ferienspiele in der ersten Herbstferienwoche mit dabei sind. Eine Woche gemeinsam mit unseren Pädagogen für ein spannendes Theaterstück proben, bauen, malen und gestalten - und zur großen Premiere ...

Einladung zum Tag der offen Tür

Wenn der Herbst an die Tür klopft, ist es wieder Zeit für unseren Tag der offenen Tür. Am 23. September 2017 können interessierte Familien von 11.00 bis 14.00 Uhr einen Blick hinter die Kulissen des Forscherhauses werfen und sich ausführlich über unsere Grundschule informieren. Es gibt viel zu sehen...

Neu im Forscherhaus - die Panther

Seit dem ersten Schultag nach den Sommerferien geht es wild zu im Forscherhaus - neu eingezogen sind die Panther. Bei der Einschulungsfeier vielleicht noch etwas scheu, erorbern die Erstklässler nun nach und nach das Schulgelände. Mit Klassenlehrerin Eva Horvath und Pädagogischer Fachkraft Martha Schmitz begeben sie sich nun in das Land der Forscher. Wir wünschen allen Panthern einen großartigen STart hier bei uns im Forscherhaus!  

 

Wir laden ein zum Schulfest

In der Adler-Klasse wird schon seit Wochen fleißig geprobt, vorbereitet und gebastelt für die Zirkusvorstellung an unserem Schulfest am Samstag, den 8. Juli 2017. Und jeder, der mag, ist herzlich eingeladen, mit uns zu feiern.

Juchu! Die Gesamtschule ist genehmigt!

Das Warten hat ein Ende und die Freude ist riesig: Die Bezirksregierung Detmold hat uns die Genehmigung für die Gesamtschule Das Forscherhaus erteilt!

Einladung zum Info-Abend

Am Donnerstag, den 8. Juni 2017 laden wir um 19.00 Uhr wieder herzlich zum Infoabend in unserer Grundschule ein.

Zebras teilen mit Flüchtlingen

Spannung und Neugier auf beiden Seiten waren in der Zebraklasse zu spüren, als Agim Ibishi vom Diakonischen Werk zu Gast in unserer 2. Klasse war.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.