Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Forscherhaus-Familien ein besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest, großartige Weihnachtsferien und einen guten Start in ein spannendes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!

Gemeinschaftsprojekt - Türme bauen

An drei Tagen haben die Adler zusammen mit den Fledermäusen in Partnerarbeit Türme gebaut. Was sich zunächst einfach anhörte, hat jedoch einige Köpfe zum Rauchen gebracht.

Klassensprecher der Adler

In diesem Schuljahr haben wir Matteo und Isabell zu unseren Klassensprechern bei den Adlern gewählt. Viel Spaß dabei!

Gruselparty & Übernachtung

Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben die Adler eine Gruselübernachtungsparty mit selbstgeernteten Kürbissen und selbstgekochter Kürbissuppe gemacht.
Die Stimmung war spitze!

Besuch aus Nicaragua

Bienvenidos! hieß es in der letzten Woche bei den Fledermäusen. Wir hatten ganz besonderen Besuch...

Kann man Luft wiegen?

Wir stellen uns die Frage, ob man Luft wiegen kann... wie kann man das herauskriegen?

Das erste Projekt der Panther

Die erste Zeitzone haben die Panther nun im Forscherhaus verbracht, neue Freunde gefunden und eine Menge gelernt - zum Beispiel über das Verarbeiten von Rohstoffen...

Zahlenraum bis 1.000

Rechnen macht den Zebrakindern Spaß. Besonders gerne

Anmeldeschluss am 15. Oktober 2017

Nicht vergeseen: Der Anmeldeschluss für Kinder, die im kommenden Schuljahr 2018/19 an unserer Grundschule starten möchten, ist der 15. Oktober 2017.

Mengen von Nudeln

Wir beschäftigen uns mit dem Thema Mengen und wir man sie darstellen kann. Was das mit Nudeln zu tun hat?

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.